Nach 22 Jahren: Le Cairde sagt slán und soraidh
Abschiedskonzert im Jagdhofkeller am 15. Oktober 2022


(von links: Edgar, Hans-Willi, Klaus, Lothar;
nähere Informationen erhält man, wenn man
auf die entsprechende Person im Bild klickt)

(Foto: Ellen Eckhardt)


Le Cairde (ausgesprochen: bitte hier klicken) ist gälisch und bedeutet "unter Freunden". Unter Freunden fühlten und fühlen wir uns, wenn wir zusammen Musik machen – egal, ob auf der Probe oder vor Publikum. Was lag also näher, als "Unter Freunden" zu unserem Gruppennamen zu machen. Die gälische Übersetzung dokumentiert unsere gemeinsame Vorliebe für irische und schottische Folkmusik.

 

Wir – das sind Edgar, Hans-Willi, Klaus und Lothar. Wir kommen aus dem südhessischen Raum und waren/sind Mitglieder der "legendären" Gruppen "Kraut & Riewe" und "Molwert". Hat uns unsere Vorliebe für Folkmusik zusammengebracht, so hält uns außerdem unsere Passion für gutes Essen und Trinken zusammen.

 

Über die Hyperlinks im linken Rahmen kommt man zu den entsprechenden Bereichen unserer Website:

Unter "Fotos" kann man Fotografien u. a. von unseren Auftritten betrachten.

Unter "Music" kann man sich über die Veröffentlichungen der Musiker von "Le Cairde" informieren.

Frühere Auftritte findet man unter "Live".

Texte und Noten unseres Repertoires stehen unter "Songs".

"Links" kann man als Ausgangspunkt einer Webreise wählen zu weiteren "musikalischen" Seiten – aber nicht nur.

Wer zu seiner Information auf Zeitungen nicht verzichten möchte, findet unter "Presse" einiges, was andere von uns halten.

Unter "Kontakt" schließlich fand und findet man alle Informationen, wie man uns auf "traditionellem" oder elektronischem Wege erreichen kann.

 

Wir haben uns über jede Post und jedes Engagement gefreut. Danke.

Let the music keep our spirits high (Jackson Browne)


Letzte Aktualisierung: 28.06.2022

Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 – "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann – so das LG – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten, die in Seiten zu finden sind, die auf unserer Homepage gelinkt werden, und wir machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angebrachten Links.