Hallo,

nach Whiskytasting und Schlossrevue ist es mal wieder an der Zeit, ein paar Informationen auf diesem Wege in die Welt hinauszuschicken.

Unsere erste Veranstaltung in diesem Jahr war das zweite Whiskytasting in der Bandgeschichte, dieses Mal mit etwas weniger Zuspruch als beim ersten Mal, aber nichtsdestotrotz mit demselben Engagement und demselben Spaß an der Sache. Whisky und irisch-schottische Folkmusik sind einfach zwei Dinge, die perfekt harmonieren, zumindest nach unserem Verständnis.

Die Schlossrevue im Pfälzer Schloss in Groß-Umstadt am Schalttag war ein typischer Mehr-Teile-Event mit den klassischen Problemen, was die differenzierte Abmischung des Sounds angeht in der Hektik einer derartigen Veranstaltung. Den würdigen Rahmen bot "Emma", die um die Schlossmauern tobte.

Und jetzt der Blick in die Zukunft:

Am 17.3., dem St. Patrick's Day, werden wir traditionsgemäß ab ca. 20 Uhr in der "Alten Dorfmühle" in Bensheim-Auerbach zu hören sein. Reservierungen werden wie immer keine vorgenommen und Eintritt keiner erhoben. Die Mühlenfrau/mannschaft verzichtet extra auf ihren Ruhetag, und das, obwohl die Chefmüllerin, der wir auf diesem Wege baldige vollständige Genesung wünschen, malade darniederliegt.

Am Samstag, dem 19. April, werden wir aller Voraussicht nach im "Green Sheep", der ehemaligen "Burren Bar", in der Erbacher Straße in Darmstadt ab 20 Uhr aufspielen. Wenn der Termin in trockenen Tüchern ist, wird noch einmal eine kleine Bestätigungs-Mail versendet.

Nach den Sommerferien findet am Sonntag, dem 3. August, ab 11 Uhr unser traditionelles Benefiz-Konzert im Hof des Büchnerhauses in Riedstadt-Goddelau statt.

Am Samstag, dem 23. August, zieht es uns zu einem Open Air nach Messel. Genauer Ort und Zeitpunkt werden noch mitgeteilt.

Und am Samstag, dem 6. September, hat Klaus uns mal wieder in seinen Keller eingeladen. Ab 20 Uhr werden wir dann mit aller Power, zu der vier gesetzte Herren noch fähig sind, den Bessunger Jagdhofkeller beschallen.

Die Rubrik "Yellow Press" und unsere obligatorischen Schlussabsätze müssen dieses Mal leider entfallen, denn den Schreiber dieser Zeilen zieht es nun mit aller Macht zu einem Dram "Almost There" aus dem Hause "Ardbeg", und so etwas duldet, wie jede(r) Eingeweihte verstehen wird, nun mal keinen Aufschub.

Vielleicht sieht man sich ja bei dem ein oder anderen Konzert,

wünscht sich im Namen von "Le Cairde"

Edgar

 

Nachtrag vom 12.3.2008:

Hallo,

das mit dem geplanten Konzert im "Green Sheep" am 19.4. wurde leider nichts. Aber vielleicht klappt es ja zu einem späteren Zeitpunkt.

Gruß

Edgar

zurück