Hallo,

aus Berlin zurückgekehrt, wird es Zeit, dass wir uns mal wieder melden. Nachdem Ostern, Himmelfahrt und die ersten vier Konzerte dieses Jahres hinter uns liegen, gibt es wieder einiges zu berichten.

Unser Jahreseröffnungskonzert in Messel (10. März) war – wie zu erwarten – Balsam für unsere Seelen. Nach langer Spielpause kam das tolle Messler Publikum gerade recht, um uns so richtig Lust auf die weiteren Konzerte zu machen.

Das Konzert bei der Deutsch-irischen Gesellschaft in Wiesbaden-Bierstadt (16. März) war dagegen richtige "Arbeit", die zum Schluss aber schließlich durch ein aufmerksames Publikum belohnt wurde.

Der Tag darauf in Bensheim-Auerbach in der "Alten Dorfmühle" war dann wieder ein Selbstläufer. Unsere "guud Stubb" ist halt immer noch etwas Besonderes.

In der etwas längeren Pause danach konnte man zumindest einige von uns bei den Folk-Sessions im Jagdhofkeller (Ankündigungen für den Herbst dann wieder unter www.jagdhofkeller.com > Jagdhofkeller > Veranstaltungskalender) hören.

Unser vorläufig letztes Konzert fand am vergangenen Donnerstag in Berlin-Lübars unter nicht unbedingt optimalen Rahmenbedingungen statt (Details unter www.lecairde.de > News). Doch wie sagte schon Edgars Großmutter in ihrer Odenwälder Schicksalsergebenheit: "Beese Däntz misse aach gedanntzt werrn!"

Das war das, was war, und das ist das, was kommt:

Am Pfingstsonntag, dem 27.5., dürfen wir uns musikalisch zwischen 17.45 und 19.45 Uhr anlässlich des Schlossgrabenfestes auf der FRIZZ-Bühne auf dem Friedensplatz tummeln – unsere erste Erfahrung mit "Public Listening".

Danach verschwindet Edgar erst einmal für drei Wochen mit Frau und Hund nach Nordfriesland, bevor wir uns dann am 23. Juni um 20 Uhr in Klein-Umstadt in hoffentlich musikalischer Bestform wieder an die Öffentlichkeit wagen.

Vor den Sommerferien kann man uns dann noch am 7.7. (ca. 19 Uhr) bei Rüdiger in der Heckenwirtschaft (oder bei schlechtem Wetter in der Kulturscheune) und am Morgen drauf um 11 Uhr traditionsgemäß im Büchnerhaus in Riedstadt hören.

Am 8. September spielen wir zum 25-jährigen Jubiläum der dortigen NaturFreunde in der Rentmeisterei in Bad König auf – zusammen mit "Molwert" und dem Liedermacher "Schlauch" (Bernd Köhler).

Weitere Auftrittstermine kann man – wie immer – zeitnah auf unserer Website unter www.lecairde.de > Live einsehen.

Yellow Press: Edgar wird ab 1. Juli seine Haut (sprich Arbeitskraft) als  freier Lektor und Korrektor zu Markte tragen. Näheres unter www.edgar-illert.de.

Zum Schluss die obligatorischen Absätze: Jede(r), der uns ihre (seine) Meinung sagen, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder gar Lob loswerden möchte, ist hiermit aufgerufen, dies zu tun. Am besten in Form einer E-Mail an: mail@lecairde.de. Möchte jemand eine Konzertkritik, eine Buch- oder CD-Rezension o.Ä. schreiben und dies auf unserer Homepage (www.lecairde.de) platzieren, kann er eine E-Mail (bitte in Textformat) an dieselbe Adresse schicken. Zahlen können wir zwar nix, aber wir werden einen Schoppen Rotwein respektive Weißwein und/oder einen "Dram" Ardbeg und/oder Caol Ila und/oder Lagavulin und/oder Laphroaig zu Ehren der Schreiberin (des Schreibers) leeren.
Sollten Fragen bezüglich "Le Cairde", unserer Musik, Auftritte usw. bestehen, werden wir uns bemühen, diese nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

Diese letzten beiden Absätze werden jedem unserer Newsletter hintangestellt, um zu betonen, dass wir Wert auf Rückmeldung und "Mitarbeit" (auch und gerade an unserer Website) legen. Sollte also jemand Ideen haben – immer her damit.

Auch für diesen Newsletter zeichnet einmal mehr der verantwortlich, dem die Schreibarbeit von den anderen zugedacht wurde und der sehr herzlich grüßt, nämlich

 Edgar


Nachtrag:

Hallo noch mal,

das Alter schlägt unerbittlich zu. Da habe ich doch unseren wichtigsten Termin in diesem Jahr vergessen:
 
Samstag, 1. September, 21 Uhr: CD-Release-Party im Jagdhofkeller
 
Wir freuen uns, an diesem Abend unsere zweite Studio-CD der interessierten Öffentlichkeit vorstellen zu können. Vielleicht finden wir ja auch noch einen Titel für das gute Stück.
 
Viele Grüße und Entschuldigung für die doppelte Post
 
Edgar

zurück