Hallo,

Klein-Umstadt, Egelsbach und Riedstadt liegen nun schon einige Zeit hinter uns, ebenso die hessischen Sommerferien, sodass wir unseren nächsten Vorhaben mit Ungeduld entgegensehen. Und da auch unsere neue CD "Again" rechtzeitig fertig geworden ist, steht unserer CD-Release-Feier am Samstag, dem 1. September, nichts mehr im Wege. Ab 21.00 Uhr werden wir im Bessunger Jagdhofkeller zu den Instrumenten greifen und neben manchem von uns selten Gehörten alle Stücke der CD präsentieren. Außerdem hat man an diesem Abend die Gelegenheit, "Again" zum einmaligen Sonderpreis von € 12,– zu erwerben.
Am Samstag darauf, am 8. September, spielen wir zum 25-jährigen Jubiläum der dortigen NaturFreunde in der Rentmeisterei in Bad König auf – zusammen mit "Molwert". Offizieller Beginn der Veranstaltung ist 18.00 Uhr.
Wie im letzten Jahr werden wir auch heuer wieder während des Kelterfestes des Griesheimer Museumsvereins auftreten. Am Sonntag, dem 7. Oktober spielen wir im Hof des Griesheimer Museums in der Groß-Gerauer-Str. 18–20.
Freitag, den 12. Oktober, wiederholt die Deutsch-Irische Gesellschaft Wiesbaden im Gemeindezentrum St. Birgid in der Patrickstraße ihre Irish Night vom März. Wir werden dort mit den "Onion Pipers" zu hören sein.
Und am 9. Dezember (Sonntag) werden wir ab 11.00 Uhr zum Frühschoppen der Aktion Theaterfoyer an deren namengebender Stätte aufspielen.
Zudem werden wir mitunter bei den Folksessions im Jagdhofkeller auftauchen (Termine: 6. September, 4. Oktober, 8. November, 6. Dezember, jeweils donnerstags ab 21.00 Uhr [nähere Informationen unter: www.jagdhofkeller.com]).
Mögliche weitere Termine findet man – wie immer – auf unserer Website www.lecairde.de.
Zum Schluss die obligatorischen Absätze: Jede(r), der uns ihre (seine) Meinung sagen, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder gar Lob loswerden möchte, ist hiermit aufgerufen, dies zu tun. Am besten in Form einer E-Mail an: mail@lecairde.de. Möchte jemand eine Konzertkritik, eine Buch- oder CD-Rezension o.Ä. schreiben und dies auf unserer Homepage (www.lecairde.de) platzieren, kann er eine E-Mail (bitte in Textformat) an dieselbe Adresse schicken. Zahlen können wir zwar nix, aber wir werden einen Schoppen Rotwein respektive Weißwein und/oder einen "Dram" Ardbeg und/oder Caol Ila und/oder Lagavulin und/oder Laphroaig zu Ehren der Schreiberin (des Schreibers) leeren.
Sollten Fragen bezüglich "Le Cairde", unserer Musik, Auftritte usw. bestehen, werden wir uns bemühen, diese nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.
Diese letzten beiden Absätze werden jedem unserer Newsletter hintangestellt, um zu betonen, dass wir Wert auf Rückmeldung und "Mitarbeit" (auch und gerade an unserer Website) legen. Sollte also jemand Ideen haben – immer her damit.
Mit dem nochmaligen Hinweis auf unsere CD-Release-Feier am 1. September – ein garantiert einmaliges Ereignis – grüßt – wie immer –

Edgar

zurück