Hallo miteinander,

nachdem in den Supermärkten mit Lebkuchen, Marzipankartoffeln, -broten und Dominosteinen massiv die Vorweihnachtszeit ausgebrochen ist, wird es mal wieder Zeit für einen Newsletter, zumal es mittlerweile eine Reihe von Neubeziehern dieser raren literarischen Kostbarkeit gibt.

Zunächst mal – wie immer – unsere nächsten Auftrittstermine:

19. Oktober 2002, ca. 20.00 Uhr: Alte Dorfmühle, Bachgasse 71, 64625 Bensheim-Auerbach (Internet: http://www.alte-dorfmuehle.de; zusammen mit Richard Martin und Mitstreitern, Internet: http://www.talesandmusic.de)

15. November 2002, 20.30 Uhr: Gemeindesaal der Luthergemeinde, Pfarrgasse 11, 64347 Griesheim (Funzelabend der Kulturinitiative "Iwwerzwersch", Internet: http://www.iwwerzwersch.de/index.html, leider ohne Hans-Willi, dafür mit den Bluesgruppen "against the grain" und "Mystery Train", unplugged)

Ende Januar/Februar 2003: 20.00 Uhr, Kunstscheune Egelsbach (wahrscheinlich zusammen mit "Trommelaien", genauer Termin wird noch bekannt gegeben)

31.5.2003: Private Geburtstagsfeier in St. Stephan

Und nun zum Rückblick:

Der Auftritt bei den Naturfreunden am 11. August hat trotz der Metallverstrebung zur Stabilisierung des Balkons des Naturfreundehauses, die unseren Blick auf das Publikum und den Blick des Publikums auf uns etwas beeinträchtigte, viel Spaß gemacht, zumal den Anwesenden trotz des drohenden Himmels Regen versagt blieb.

Am 17. August konnten wir endlich unsere alte Schuld einlösen und unseren Namengebern, der Familie Keenan, ein Konzert geben. Es war eine richtig gemütlich familiäre Atmosphäre, wir haben mal auf die Anlage verzichtet, die Keenans hatten die Nachbarschaft eingeladen, und Peter Mihm, ein Freund des Hauses, schnitt das Konzert live mit einem Mikrophon mit und fotografierte eifrig. Resultate davon sind auf unserer Website zu bewundern.

Das Konzert am 24. August in der Wolfenmühle in Neustadt (Breuberg) musste leider aus hausinternen Gründen ausfallen.

Am 7. September spielten wir ein privates Farewell-Konzert in Mudau bei Sabine und Jan, die ihren Lebensschwerpunkt in Zukunft auf Gomera haben.

Auf einer Benefizveranstaltung des Kulturvereins "Wundertüte" in Bruchköbel-Roßdorf zugunsten der Hochwassergeschädigten durften wir am 21. September spielen. Mit von der Partie waren die Gruppen "Harvest Moon" (Tom Petty, Neil Young u.Ä.) und die Rockband "Backdoor". Dank der hervorragenden Abmischung von "Freak Sound" konnten wir unsere Anlage zu Hause lassen.

Vorläufiger Höhepunkt unseres Veranstaltungsfahrplans war am 29. September unser Auftritt auf dem Griesheimer Zwiebelmarkt bei der Kulturinitiative "Iwwerzwersch". Trotz zeitweiliger Probleme mit unserer Anlage (hier müssen wir noch mal Ursachenforschung betreiben) fühlten wir uns zunehmend wohler in der heimeligen Atmosphäre des Iwwerzwersch-Zeltes.

Das waren unsere Auftritte seit unserem letzten Newsletter. Daneben hatten wir zwei Studio-Termine bei Bodo Kolbe, Klaus hat seine neue Bodhran, die er aus Irland mitgebracht hatte, inzwischen mit einem Mikrophonanschluss versehen und so anlagentauglich gemacht. Seit einer Woche ist er auch stolzer Besitzer eines Dulcimers (genannt Dulcimea), den Jörg ihm gebaut hat. Jetzt muss Klaus nur noch fleißig üben, wozu er zurzeit leider wohl nicht in der Lage ist, weil er mit Iris vor Ort zahlreiche neue französische Rotweine verkosten muss.

Es gibt jetzt auch Veranstaltungsplakate von "Le Cairde – Unter Freunden" in den Formaten DIN A3 und DIN A2. Sie zeigen uns (schwarz-weiß) vor dem Schwanentempel auf der Mathildenhöhe (Foto: Falk Tunnat) und können im unteren Viertel mit Veranstaltungsort und -termin beschriftet werden.

Das waren Aus- und Rückblick.

Und zum Schluss noch unsere Standard-Bitte:
Jede(r), der uns ihre (seine) Meinung sagen, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder gar Lob loswerden möchte, ist hiermit aufgerufen, dies zu tun. Am besten in Form einer E-Mail an:
edgar.illert@online.de.
Möchte jemand eine Konzertkritik, eine Buch- oder CD-Rezension o.Ä. schreiben und dies auf unserer Homepage (http://www.lecairde.de) platzieren, kann er eine E-Mail (bitte in Textformat) an dieselbe Adresse schicken. Zahlen können wir zwar nix, aber wir werden einen Schoppen Rotwein zu Ehren der Schreiberin (des Schreibers) leeren.

Sollten Fragen bezüglich "Le Cairde – Unter Freunden", unserer Musik, Auftritte usw. bestehen, werden wir uns bemühen, diese nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

Diese letzten beiden Absätze werden jedem unserer Newsletter hintangestellt, um zu betonen, dass wir Wert auf Rückmeldung und "Mitarbeit" (auch und gerade an unserer Website) legen. Sollte also jemand Ideen haben – immer her damit.

"Le Cairde – Unter Freunden" hofft, die eine oder den anderen auf einem (oder mehreren) unserer nächsten Konzerte willkommen heißen zu dürfen.

Für sich selbst und den Rest (weil einer ja das Ganze tippen muss)
Edgar

zurück