Hallo und nicht erschrecken,

dies ist der "erste richtige" Newsletter von "Le Cairde – Unter Freunden". Der Newsletter wird in Zukunft (möglichst monatlich) über Neuigkeiten rund um die Folkgruppe "Le Cairde – Unter Freunden" berichten.

Nächste Auftritte:
28. April 2002, 11:00 Uhr: "Irischer Frühschoppen" der Kulturinitiative "Iwwerzwersch" in der Grillhütte West in Griesheim an der Kläranlage
26. Mai 2002, 14:00 Uhr: Museumsfest Griesheim, Griesheim, Groß-Gerauer-Str. 18–32

Rück- und Ausblick:
Unsere letzten drei Auftritte in Egelsbach (22.2.), Bad König (9.3.) und Auerbach (17.3.) haben uns viel Spaß gemacht. Wer zugegen war, wird das (wahrscheinlich) mitbekommen haben. Wir möchten uns hier noch mal ausdrücklich bei den Veranstaltern Monika Maier-Luchmann und Rüdiger Luchmann, Stefan Orth und Astrid und Toni von der "Alten Dorfmühle" bedanken. Im April werden wir noch einmal mit einem rein "irisch-schottischen" Programm zu hören sein, auf dem Museumsfest werden dann noch deutsche Lieder hinzu kommen.

Bücher und CDs:
Klaus hat sich das Folkmusik-Lexikon "CrossRoots" zugelegt und ist begeistert.
Bibliographische Daten:
Richard Schuberth, "CrossRoots", Das Lexikon der irischen, schottischen, englischen, walisischen und bretonischen Folk-, Traditional- und Roots-Musik, Moers/Göttingen (2002) (Christian Ludwig Verlag/Lamuv Verlag). € 34,90 (ISBN 3-935943-00-8)

Sonstiges:
Jede(r), der uns ihre (seine) Meinung sagen möchte, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder gar Lob loswerden möchte, ist hiermit aufgerufen, dies zu tun. Am besten in Form einer E-Mail an:
edgar.illert@online.de.
Möchte jemand eine Konzertkritik, eine Buch- oder CD-Rezension o.Ä. schreiben und dies auf unserer Homepage (http://www.lecairde.de) platzieren, kann er eine E-Mail (bitte in Textformat) an dieselbe Adresse schicken. Zahlen können wir zwar nix, aber wir werden einen Schoppen Rotwein zu Ehren der Schreiberin (des Schreibers) leeren.

Sollten Fragen bezüglich "Le Cairde – Unter Freunden", unserer Musik, Auftritte usw. bestehen, werden wir uns bemühen, diese nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

Das wär's nun erst mal für den Monat März.

Die gesammelte Mannschaft von "Le Cairde – Unter Freunden" (von der sich Hans-Willi und Lothar jetzt für zwei Wochen in Urlaub begeben, grummel, grummel) wünscht ein schönes und möglichst trockenes Osterfest

Edgar

zurück